GRATIS
Info Mappe

93%: mehr Aufträge und bessere Erträge

12/2/2016

by

Bikash Frost

Horst-Sven Berger, der Erfinder des Nachfrage-Sog-Systems®, hat bewiesen, dass man allein mit einem Baustein des Nachfrage-Sog-Systems 93% Mehrwert bei Aufträgen erzielen kann. Also mehr Aufträge und Aufträge mit höherem Ertrag.

Was musst Du dafür tun?

Verwende die „3-Vorschläge-Methode“.  Anstatt nur ein Angebot zu machen, machst Du 3 „Vorschläge“. Dabei gibt es eine kleine, eine mittlere und eine große Variante. Du bietest Deinem Kunden also die Wahlfreiheit.

Werden die Vorschläge nebeneinander präsentiert, kann der Kunde zunächst den Umfang der Leistung jedes Vorschlags verstehen und erkennen wodurch sich die Varianten unterscheiden. Auch die Preise lassen sich nebeneinander besser lesen. Besonders wichtig bei dieser Darstellung ist es, dass der Kunde die Leistung erkennen und somit auch den Preis verstehen kann. Der Hauptgrund für Kunden Preise zu nicht akzeptieren liegt darin, dass sie die Leistungen nicht begriffen haben.

Die Wirkung ist immens. Der "kleine" Vorschlag wird nur sehr selten, nämlich in etwa 7% der Fälle genommen. Kunden wählen meistens den mittleren Vorschlag (55%) oder sogar den großen Vorschlag (38%). Bei nur einem Angebot würden Vorschlag 2 und 3 wesentlich weniger nachgefragt. Der Mehrwert beträgt also 93%.

Warum macht das nicht jeder?

In vielen Unternehmen fehlt noch das Bewusstsein, dass Kunden, wir wir selbst auch, gerne auswählen wollen. Außerdem sollte jeder der 3 Vorschläge einen Nutzen bieten. Sich also sinnvolle Alternativen zu überlegen setzt eine emphatische Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen der Zielgruppe voraus.

Die „3-Vorschläge-Methode“ kann bereits für sich alleine eingesetzt werden. Seine volle Wirkung entfaltet der Baustein natürlich im Zusammenspiel mit allen anderen Bausteinen des Nachfrage-Sog-Systems®. Dabei handelt es sich um eine systematische und von Achtsamkeit geprägte Vorgehensweise, langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. So werden aus Interessenten Kunden und wahrscheinlich auch einige Freunde.

Im folgenden Video beschreibt Horst-Sven Berger die Wirkung der „3-Vorschläge-Methode“.

 

Ich würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen mit „3-Vorschlägen“ zu hören. Falls Du Fragen zu diesem Thema hast kannst Du mir auch gerne eine E-Mail schreiben an info@nachfrage-sog-system.de

Wenn Du von uns aktuelle Infos zu allen Themen rund um das Nachfrage-Sog-System wünschst, trag Dich einfach hier für unseren kostenlosen Newsletter ein.

Herzliche Grüße

Bikash Frost

nachfrage-sog-system.de

Kontinuierliche Nachfrage schaffen...


...durch Kundenbegeisterung.

Alle Artikel Lesen